Steuer Taxi 2010 (für Steuerjahr 2009)

März 7, 2014 by  
Erschienen unter Aktuelles aus der Finanzwelt

Steuer Taxi 2010 (für Steuerjahr 2009)

Steuer Taxi 2010 (für Steuerjahr 2009)

Steuer-Taxi ist die Steuererklärung-Software für Arbeitnehmer, die ihr Geld vom Finanzamt zurück wollen. Schnell, einfach und günstig. Mit digitalem Steuer-Kompass.

Gerade Steueranfänger benötigen viele der Funktionen der umfangreichen Steuersoftware nicht. Aus diesem Grund wurde das Steuer-Taxi speziell so konstruiert, dass es auch absolute Steuer-Neulinge schnell und unkompliziert ans Ziel bringt.

Unverb. Preisempf.: EUR 15,95

Preis:

[/random]

Mehr Steuerjahr Produkte

Comments

3 Responses to “Steuer Taxi 2010 (für Steuerjahr 2009)”
  1. Peter Heilen "Holzwurm369" sagt:
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Software, alles drin zum kleinen Preis, 5. Februar 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Steuer Taxi 2010 (für Steuerjahr 2009) (CD-ROM)

    Ich hatte jahrelang die doppelt so teure Version Steuertipps PC, hatte daher ein wenig Sorgen, ob das Programm alles kann. Ich bin total begeistert, es ist im Grunde das gleiche, gleiche Struktur, gleiche Dialoge, für meine normalen Belange als Familienvater, Beamter, Angestellter völlig OK, und das zu dem Preis….

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Felix Horch "tachyoon" sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Suboptimal, 6. März 2010
    Rezension bezieht sich auf: Steuer Taxi 2010 (für Steuerjahr 2009) (CD-ROM)

    Nach den Testberichten dachte ich, das Programm wäre richtig gut. Wenn, dann beschränkt sich das wohl allenfalls auf den fachlichen Teil.

    Kritikpunkt 1: Die Übernahme meiner Daten des letzten Jahres aus dem Programm „Steuer Spar Erklärung 2009“ – das ebefalls von demselben Hersteller stammt – ist nicht möglich. Ich erhalte eine Fehlermeldung die besagt, dass diese Steuererklärung mit einer anderen Programmversion erstellt wurden.

    Das ist für mich gleich doppelt unverständlich: Wenn das Programm erkennen kann, dass es sich um eine Steuererklärung handelt, wieso kann es dann nicht auch zumindest die Standard-Daten (Name, Steuernummer, …) übernehmen? Zumal es von demselben Hersteller stammt.

    Kritikpunkt 2: Ich wollte den Arbeitstage-Rechner verwenden, der im Programm steckt. Das geht aber nur, wenn dort keine Fehler im Code sind. – Sind sie aber. Nach Eingabe der Daten verweigert das JavaScript den Dienst, egal ob Firefox oder Internet Explorer.

    Kritikpunkt 3: Das Programm ist so lange übersichtlich und leicht verständlich zu bedienen, so lange man einen der folgenden 2 Punkte erfüllt:
    A) Man hat das Programm selbst entwickelt oder schon seit Jahren damit beschäftigt, so dass die Benutzerführung immer selbsterklärend ist
    B) Man hat wirklich nur Stammdaten, Lohnsteuerdaten und ggf. eine einfache Werbungskostenpauschale anzugeben.

    Weicht man vom Normalfall ab, werden ganz schnell die Schlaglöcher links und rechts vom sonst gut ausgebauten Normalfall deutlich.

    Wenigstens scheint die fachliche Seite zu stimmen und auch die Update-Funktion hat einwandfrei funktioniert. Mit einigem weiteren Aufwand werde ich wohl meine Steuererklärung damit korrekt erstellen können.

    Komischer Beigeschmack: Es steht das Abzeichen „Stiftung Warentest – Finanztest mit der Note 1,5 drauf“, was eigentlich für ein gutes Programm spricht. – Allerdings gilt dies für das Programm „Steuer-Taxi 2008″(!). Da frage ich mich, wieso nicht zumindest das Ergebnis der 2009er Version aufgeführt ist. Schließlich haben wir inzwischen 2010…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    4.0 von 5 Sternen
    Steuererklärung 2009, 8. August 2010
    Rezension bezieht sich auf: Steuer Taxi 2010 (für Steuerjahr 2009) (CD-ROM)

    Nutze Steuertaxi … seit einigen Jahren (Steuererklärungen) und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden!
    Erstattungen liegen über den Erklärungen ohne Steuertaxi…

    Den Vorteil von Steuertaxi… sehe ich in der Tatsache, dass Steuertaxi… die aktuelle Steuer-Gesetzeslage kennt, soweit möglich aktuelle Gerichtsurteile berücksichtigt, und natürlich auf alle Absetzungsmöglichkeiten (Werbungskosten, Sonderausgaben,..) hinweist (Ich vergesse nichts mehr!)

    Das Kosten-Nutzen-Verhältnis (Kaufpreis/Steuererstattung) ist absolut positiv!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein