WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010)

Februar 7, 2014 by  
Erschienen unter Aktuelles aus der Finanzwelt

WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010)

WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010)

  • Einkommenssteuer 2010
  • Für Arbeitnehmer mit Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit
  • Mantelbogen, Anlagen N und Kind
  • Datenübernahme aus dem Vorjahr
  • Plausibilitätskontrolle, automatische Prüfung

WISO Steuer 2011 – Full Package Product – 1 Benutzer

Unverb. Preisempf.: EUR 17,35

Preis:

[/random]

Comments

3 Responses to “WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010)”
  1. sww2000 "sww2000" sagt:
    45 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Völlig ausreichend und selbsterklärend für Formular N mit Kind, 14. Januar 2011
    Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)

    Dieses Programm ist für die meisten Ansprüche, d.h. Arbeitnehmer mit Kind ohne Sondereinkünfte etc, völlig ausreichend und entspricht darin dem „großen“ Sparbuch von WISO. Ich verwende es daher jetzt schon im neunten Jahr. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Angaben geführt, bekommt auf Wunsch ausführliche Erklärungen, Plausibilitätsprüfung, Steuerberechnung, Formularausdruck, einfach vollständig. Auf die umfangreichen Erklärungsvideos kann man dabei eigentlich verzichten, die Hilfstexte sind umfangreich genug.
    Auch zur Vorbereitung bestens geeignet, ggf Daten aus dem letzten Jahr übernehmen, alles eingeben, dann nur noch auf die Lohnsteuerbescheinigung warten, Rest in 5 Minuten eintragen, ausdrucken, fertig.
    Die elektronische Steuererklärung ELSTER wird unterstützt. Dabei muß man allerdings einen etwas langwierigen Softwareaktualisierungsprozeß durchlaufen, naja.
    Des weiteren besteht die Möglichkeit zur seit ein paar Jahren eingeführten Abgabe der vereinfachten Steuererklärung mit verkürzten Formularen.

    Bei den jüngsten Versionen hat es immer wieder Ärger gegeben, wegen eines Registrierungszwanges der zu weiteren Kosten führen sollte. Es stimmt, man wird zur Registrierung aufgefordert, aber diese ist nicht zwingend, ich konnte sie immer ablehnen.

    Das Programm sucht zu Beginn nach Updates, in diesem Zusammenhang wird für automatische Updates die Registrierung erforderlich, aber das Programm schlägt ebenfalls die Alternative vor und bietet einen direkten Link zur Updateseite von Buhl-Data wo man die Updates manuell herunterladen kann und keine Registrierung erforderlich ist.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Matthias Wellhoefer sagt:
    10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Importfilter aus WISO Sparbuch fehlt, 19. Januar 2011
    Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)

    Im Prinzip gute Software, allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, die alten Daten aus dem WISO Sparbuch-Programm, welches ich vorher verwendet hatte, zu übernehmen. Hier wäre ein einfacher Importfilter sehr hilfreich, damit man die (Stamm)Daten nicht neu von Hand eingeben muss.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. T. Eckstein "Hobbybastler" sagt:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Schnell & Einfach, 17. Februar 2011
    Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)

    Da ich zum ersten Mal eine Steuererklärung abgeben musste/sollte war ich auf der Suche nach einer Software, die es einem Berufseinsteiger und Arbeitnehmer ermöglicht dies zu tun.
    Mit dem Produkt der Buhl Data Servide GmbH habe ich genau ins Schwarze getroffen.
    Alle die lediglich Einkünfte aus nicht-selbstständiger Arbeit haben und darüber hinaus Versicherungsbeiträge/ Fahrtkosten/Umzugskosten etc. steuerlich absetzen wollen, sind hier richtig aufgehoben. D.h. für diejenigen die nicht allzu komplexe Steuererklärungen anfertigen wollen und dabei durch dialoggesteuerte „Frage-Antwort-Spiele“ zum Ziel geführt werden möchten, für die ist dieses „Stück Software“ genau das Richtige.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein