Ayurveda für Kinder: Vorsorge. Heilkunde. Ernährung Rezessionen

Februar 22, 2014 by  
Erschienen unter Aktuelles aus der Finanzwelt

Ayurveda für Kinder: Vorsorge. Heilkunde. Ernährung

Ayurveda für Kinder: Vorsorge. Heilkunde. Ernährung

  • Im Ayurveda wurde schon vor vielen tausend Jahren beschrieben
  • was ein Kind gesund hält und glücklich macht.

Im Ayurveda wurde schon vor vielen tausend Jahren beschrieben, was ein Kind gesund hält und glücklich macht. Entscheidend ist, dass seine Ernährungs- und Lebensweise auf seine individuelle Konstitution abgestimmt ist, sowohl beim kranken als auch beim gesunden Kind. Das vorliegende Buch setzt diese Lehre auf den westlichen Alltag um, gibt praktische Tipps zur Vorsorge, erklärt die Heilanwendungen bei Krankheiten und gibt leckere Rezepte für eine kindgerechte ayurvedische Ernährung.
<

Unverb. Preisempf.: EUR 19,90

Preis:

[/random]

Comments

3 Responses to “Ayurveda für Kinder: Vorsorge. Heilkunde. Ernährung Rezessionen”
  1. Media-Mania sagt:
    5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gut und klar geschriebenes Buch, 19. März 2008
    Rezension bezieht sich auf: Ayurveda für Kinder: Vorsorge. Heilkunde. Ernährung (Gebundene Ausgabe)

    Ayurveda für Kinder“ ist ein umfassendes Buch, das sich besonders an Eltern richtet, die ihre Kinder nach den ayurvedischen Prinzipien versorgen möchten. Dass man dazu nicht indisch leben muss, wird schnell klar. Stattdessen gibt es einige nützliche Verhaltensweisen, die sinnvoll eingesetzt Krankheiten und Probleme schon im Voraus vermeiden können. Auch lernt man hierbei, dass alle Kinder unterschiedlich sind und deswegen differenzierte Ansätze bei den Lösungen ihrer Probleme benötigen.

    Ein sehr gut und klar geschriebenes Buch, das den Blick auf die Kinderseele öffnet und vielleicht sogar dazu beiträgt, dass manche Störungen und Probleme im Kindesalter gar nicht auftauchen. Allerdings ist es hilfreich, wenn man begleitend zur Lektüre ein allgemeines Nachschlagewerk zu Ayurveda nutzt, um die Ansätze vollständig umsetzen zu können.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Doris Iding "Redaktionsbüro Iding" sagt:
    2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Ayurveda für Kinder, 8. Dezember 2008
    Rezension bezieht sich auf: Ayurveda für Kinder: Vorsorge. Heilkunde. Ernährung (Gebundene Ausgabe)

    Ayurveda wird als Mutter aller Heilkünste“ und als Wurzel der gesamten Naturheilkunde angesehen. Ayurveda betrachtet den Menschen in seiner Entwicklung und deren Störungen auf sehr differenzierte Weise. Dabei hängt die Gesundheit des Einzelnen stark von seinen Lebensgewohnheiten, der Art sich zu ernähren und der Erfüllung körperlicher und emotionaler Bedürfnisse ab. Diese ayurvedischen Grundzüge prägen auch die Kinderheilkunde, in der jedes Kind entsprechend seiner Konstitution, seiner familiären und umweltbedingten Prägung sowie seiner Lebens- und Ernährungsweise als einzigartiges Individuum betrachtet und behandelt wird. Die auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmten Lebens- und Therapiekonzepte erheben keinen dogmatischen Anspruch auf eine strikte Einhaltung von Regeln und Traditionen, sondern suchen die ganzheitliche Integration und Umsetzungsweise im Alltag und können auch mit schulmedizinischen Behandlungsmethoden kombiniert werden.
    Wie genau dies möglich ist, zeigen Kerstin Rosenberg und Kalpana Bandecar auf. Das 112-seitige im Großformat angelegte und bebilderte Buch richtet sich besonders an jene Eltern, die ihre Kinder nach ayurvdischen Richtlinien versorgen möchten. Dabei versuchen die Autorinnen die jahrtausendalte Weisheit vom Leben auf unsere westlichen Lebensumstände zu adaptieren, was ihnen gelingt und wieder einmal verdeutlicht, wie sehr sie selbst das Wissen durchdrungen haben. Die beiden zeigen zahlreichen sinnvolle Vorsorgemöglichkeiten, Verhaltensweisen und Ernährungsanleitungen auf, die sinnvoll angewandt Krankheiten und Probleme bereits im Vorfeld entgegenwirken können. Besonders gut dargestellt wird die Einzigartigkeit eines jeden Kindes, was mit sich bringt, dass differenzierte Ansätze bei der Lösung ihrer Probleme von Nöten ist. Ayurveda für Kinder ist ein gutes, klar und differenziert geschriebenen Buch, dass dem Leser den Blick auf die Kinderseele öffnet und darin unterstütz, das ein oder andere Problem zu vermeiden. Ein empfehlenswerter Ratgeber, der allerdings erfordert, dass man sich etwas Zeit nimmt, den hier vorgeschlagenen Ansatz zu verfolgen. Aber: soviel Zeit sollte einem das eigene Kind schon wert sein, oder nicht?

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Monika sagt:
    1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Sehr empfehlenswert!!!!, 21. August 2008
    Rezension bezieht sich auf: Ayurveda für Kinder: Vorsorge. Heilkunde. Ernährung (Gebundene Ausgabe)

    Sehr empfehlenswertes, wunderschönes Buch, wenn man sein Kind gesund und vor allem bewußt erziehen und ernähren möchte. Von mir nur 4 Sterne, da der Preis für diese etwas dünne Buch sehr hoch ist.
    Sonst top!!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein