WISO Sparbuch 2010 (für Steuerjahr 2009)

Oktober 14, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles aus der Finanzwelt

WISO Sparbuch 2010 (für Steuerjahr 2009)

WISO Sparbuch 2010 (für Steuerjahr 2009)

  • Buhl Data WISO Sparbuch 2010

WISO Sparbuch 2010 – Full Package Product – 1 Benutzer

Unverb. Preisempf.: EUR 39,99

Preis:

[/random]

Comments

3 Responses to “WISO Sparbuch 2010 (für Steuerjahr 2009)”
  1. Ursus sagt:
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    WISO Sparbuch 2010, 8. Juni 2010
    Von 
    Ursus (Mark-Brandenburg) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: WISO Sparbuch 2010 (für Steuerjahr 2009) (CD-ROM)

    Ich muss für 2009 eine etwas umfangreichere Steuererklärung machen, weil ich als Rentner etwas dazu verdient habe. Da schlägt das Finanzamt und die Krankenkasse gleich erbarmungslos zu. Deshalb habe ich mich nach einer Hilfe umgesehen. In der PCgo, die ich sehr schätze, war, rechtzeitig zum Anfang des Jahres einen Test, in dem das WISO-Sparbuch zwar „nur“ den zweiten Platz erreicht hat, dafür aber die Bestnote in Punkto Erklärungen für „steuerlich Minderbemittelte“ bekommen hat. Darum habe ich dann auch dieses Programm ausgewählt und nicht den Testsieger – und es nicht bereut! Insbesondere der Interview-Modus, mit den kleinen Videos und die eingebundenen Gesetzestexte helfen sehr sich durch den Paragraphendschungel zu finden.
    Wenn es überhaupt eine Möglichkeit gibt sich in dieser unangenehmen Sache einigermaßen zurecht zu finden, dann gehört dieses Programm meiner Meinung nach dazu.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. K. Haarseim "lillie88" sagt:
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einkommenssteuererklärung mit WISO, 24. Februar 2010
    Rezension bezieht sich auf: WISO Sparbuch 2010 (für Steuerjahr 2009) (CD-ROM)

    Das Programm lässt sich gut bedienen. Es ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Eingabe der Daten ist sehr leicht. Am linken Rand ist zu jedem Punkt eine Hilfe die immer offen bleiben kann. Alles ist sehr gut erklärt. Wenn man das Programm jedes Jahr benutzt ist die Datenübernahme vom Vorjahr ganz schnell möglich. Das ist eine sehr große Erleichterung.Mann muß die Grunddaten nicht alle neu eingeben. Für jeden Steuerzahler eine Variante im Programm. Die Daten können direkt zum Finanzamt übermittelt werden. Preis Leistung – sehr gut.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Ulrich Beerlage "Hornycat" sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr Empfehlenswert, 5. April 2010
    Rezension bezieht sich auf: WISO Sparbuch 2010 (für Steuerjahr 2009) (CD-ROM)

    Sie Software hilft mir schon seit Jahren bei der Steuererklärung; die Daten aus dem Vorjahr können übernommen werden, so dass man Sachverhalte nicht vergisst, Daten nur überprüfen bzw. aktualisieren muss; ein echter Zeitvorteil. Beim überprüfen treten auch neue Sachverhalte auf und können einfach bearbeitet werden.
    Ein Hinweis vorweg mit den wichtigsten Neuheiten wäre ein 6 Stern oben drauf.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein