t@x 2012 (für Steuerjahr 2011)

Oktober 7, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles aus der Finanzwelt

t@x 2012 (für Steuerjahr 2011)

t@x 2012 (für Steuerjahr 2011)

  • Vollversion
  • Softwaretyp: Vollversion
  • Genre: Finanzen
  • Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit, Windows Vista 64-Bit, Windows 7 32-Bit, Windows 7 64-Bit

T X 2012 STANDARD

Unverb. Preisempf.: EUR 14,99

Preis:

[/random]

Comments

3 Responses to “t@x 2012 (für Steuerjahr 2011)”
  1. PinBo sagt:
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 7. Februar 2012
    Rezension bezieht sich auf: t@x 2012 (für Steuerjahr 2011) (CD-ROM)

    Ich nutze Tax seit 4 Jahren.
    Ich habe es bislang für die einfache Steuererklärung (ledig, die üblichen Werbungskosten; km, Versicherungen, Fortbildungen usw.) genutzt. Das Programm ist sehr benutzerfreundlich und simpel.
    Die Schätzungen entsprachen auch bis auf minimale Abweichungen dem Steuerbescheid.

    Ich kann Tax demnach weiterempfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Martin "mawabo" sagt:
    19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Jedes Jahr wieder gut, 5. Januar 2012
    Rezension bezieht sich auf: t@x 2012 (für Steuerjahr 2011) (CD-ROM)

    Die Steuersoftware T@x 2012 habe ich mir gekauft, weil ich mit der Vorjahressoftware T@x 2010 und 2011 sehr zufrieden war. Die Hinweise zu Steuersparmöglichkeiten und die Funktionen des Programms machen die Steuerklärung nicht zum Kinderspiel, aber sie erleichtern die doch ungemein. Alle Formulare sind vorhanden und man kann, wen man seine Belege gut geordnet hat, die Steuerklärung innerhalb kurzer Zeit erledigen. Insbesondere wird der Versand der Steuererklärung mit dem Elster-Verfahren gut unterstützt.
    Was mich besonders von der Software überzeugt hat, ist dass der prognostizierte Rückerstattungsbetrag bei allen Steuerklärungen, die ich über das Programm abgwickelt habe (Meine, die meiner Eltern und die meiner Tochter) stets fast exakt stimmte. Offenbar sind die Finanzbeamten von einer derart professionell erstellten Erklärung derart beeindruckt, dass alles anerkannt wird. So hat sich das Programm schnell amortisiert.

    Bei der Nutzung von T@x 2012 kann ich jetzt die Daten aus den Erklärungen des Vorjahres in die neue Steuerklärung importieren, was eine Menge Zeit spart. Sehr vorteilhaft auch, dass man bei der Software Daten sukzessive eingeben kann. So habe ich jedesmal, wenn steuerlich relevante Ausgaben anfielen, diese bereits im Vorjahr eingegeben und muss diese Daten jetzt nur noch vom Programm zusammenfassen lassen.
    Regelmäßige Updates werden durch die Software automatisch durchgeführt, so dass man stets auf dem neuesten Stand ist.

    Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann die manchmal unübersichtliche Menugestaltung. Nach einiger Zeit weiss man wo welche Funktion sitzt, aber selbsterklärend ist das wahrlich nicht. Dafür ist die Hilfefunktion sehr gut und man findet schnell die Lösung für jedes Problem.

    Insgesamt ein für den privaten Steuerbürger völlig ausreichendes Programm, welches die Steuerklärung und vor allem die Übersendung an das Finanzamt mittels Elster leicht macht. Empfehlenswert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. R. Fischer sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    t@x 2012 (für Steuerjahr 2011), 18. März 2012
    Rezension bezieht sich auf: t@x 2012 (für Steuerjahr 2011) (CD-ROM)

    Ich finde diese Software einfach super. Für mich als kleinen Arbeitnehmer reicht sie vollkommen aus und ist leicht verständlich zu begreifen.
    Habe sie jetzt schon seit Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein