t@x 2011 Professional (für Steuerjahr 2010)

Oktober 22, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles aus der Finanzwelt

WordPress-Datenbank-Fehler: [Table './DB24145/wp_stt2_meta' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed]
SELECT `meta_value`,`meta_count` FROM `wp_stt2_meta` WHERE `post_id` = 608 ORDER BY `meta_count` DESC LIMIT 10;

t@x 2011 Professional (für Steuerjahr 2010)

t@x 2011 Professional (für Steuerjahr 2010)

T@x 2011 Professional – Full Package Product – 1 Benutzer

Unverb. Preisempf.: EUR 39,99

Preis: EUR 31,43

[/random]

Comments

3 Responses to “t@x 2011 Professional (für Steuerjahr 2010)”
  1. Flo sagt:
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Tool für Leute mit Vorkenntnissen, 30. Januar 2011
    Rezension bezieht sich auf: t@x 2011 Professional (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)

    Super Produkt. Berechnungen stimmten bislang auf heller und Pfennig. Wer allerdings keine Vorkenntnisse hat muss den ein oder anderen Hilfstext lesen, wer sich daran nicht stört, macht hier nichts falsch. Doch Achtung die ein oder andere Beratung bei einem Steuerberater gerade bei herangehenden Selbstständigen kann auch nicht schaden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. CJ sagt:
    5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Seit vielen Jahren sehr zufrieden., 2. Januar 2011
    Rezension bezieht sich auf: t@x 2011 Professional (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)

    Ich benutze dieses Produkt schon seit vielen Jahren und bin immer sehr zu frieden. Im Besonderen finde ich das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend! Die alljährlichen Neuerungen und Verbesserungen sind durchdacht und sinnvoll. Die benutzerfreundliche Bedienung und Menuführung ist sicherlich auch für Laien gut geeignet.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Ambrizzi "Joerg A.mbrizzi" sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Nur vom Titel her Professional, 10. September 2011
    Rezension bezieht sich auf: t@x 2011 Professional (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)

    Bei einzigen Rezensionen beschleicht mich häufig der Verdacht, dass ich eine andere Version im Einsatz habe, als die bewertet worden ist.

    Ich blicke auf eine lange Erfahrung in der Steuerberatung und Tax Compliance zurück. Seit 1991 beschäftige ich mich beruflich mit Steuerberechnungsprogrammen.

    Leidvoll bei diesem Programm sind die ganzen Fragestellungen. Es gibt keinen einfachen Modus, um mal eben eine Erklärung oder Berechnung zu erstellen. Das Problem, welches viele Anbieter haben ist, dass sie meinen das Rad neu erfinden zu müssen.

    Die GUI – die grafische Benutzeroberfläche – entspricht keinem Windows-Standard. Die Bedienung ist selbst für den Professional kompliziert und nervig. Es stellt sich mir hier die Frage, warum die bewährte Oberfläche der älteren Versionen überhaupt ausgetauscht werden musste. Eine optische Überarbeitung wäre vollkommen ausreichend gewesen. Weniger ist doch manchmal mehr.

    Vielleicht sollte jemand bei Buhl vorher einen Professional fragen, bevor eine Version gelauncht wird. Aber auch andere Softwarehäuser wie Lexware oder die Akademische haben keine besseren Lösungen anzubieten. Deshalb werden diese Programm eher im Consumer-Bereich verweilen und der 08/15 Anwender käme mit der kostenlosen Lösung von Elster-Formular sicherlich besser zurecht als mit diesen Anwendungen.

    Interessant finde ich dann, wenn sich in einschlägigen Computermagazinen Non-Professionals über diese Programme auslassen und diese sogar bewerten. Das hat einen gewissen Unterhaltungsgrad. Weiter so! Davon möchte ich mehr lesen!

    Der Deutsche Steuerdschungel scheint undurchdringlich – ohne Frage – mit diesem Programm wird er nicht transparenter.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein