Steuer-Spar-Erklärung 2012 für Selbstständige (für Steuerjahr 2011)

Oktober 18, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles aus der Finanzwelt

Steuer-Spar-Erklärung 2012 für Selbstständige (für Steuerjahr 2011)

Steuer-Spar-Erklärung 2012 für Selbstständige (für Steuerjahr 2011)

  • Erstellung der Steuererklärung 2011
  • Alle Anlagen und Formulare
  • Datenimport aus Geldtipps HomeBanking, StarMoney, Quicken, Excel und vielen anderen
  • Antrag auf Lohnsteuer-Freibetrag 2012 mit Steuerklassen-Empfehlung
  • Gewinnermittlung 2011 mit Anlage EÜR, Umsatz und Gewerbesteuererklärung 2011

STEUER-SPAR-ERKLAERUNG 2012 FUER SELBSTAENDIGE

Unverb. Preisempf.: EUR 89,95

Preis:

[/random]

Finden Sie weitere Steuersoftware Produkte

Comments

3 Responses to “Steuer-Spar-Erklärung 2012 für Selbstständige (für Steuerjahr 2011)”
  1. inga "gertrud417" sagt:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Seit Jahren eine große Hilfe!, 22. Februar 2012
    Rezension bezieht sich auf: Steuer-Spar-Erklärung 2012 für Selbstständige (für Steuerjahr 2011) (CD-ROM)

    Der negativen Rezension, die ich gerade gelesen habe, halte ich meine eigenen Erfahrungen entgegen. Ich mache seit Jahren für mich (bin selbständig)und für meinen Vater (Lehrer) die Steuererklärungen mit diesem Programm. Ohne vom Fach zu sein, bin ich von Anfang an sehr gut damit klar gekommen. Ich finde die Führung durch den roten Faden und auch den Prüfer eine große Hilfe.

    Das Preis- /Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe hier optimal.
    Sicher kommt es auch darauf an, ob man schon einmal mit einem solchen Programm gearbeitet hat oder nicht. Da ich als Laie die Elster-Formulare nicht verstanden habe, hatte ich mich seinerzeit für die Steuersparerklärung entschieden und meine Wunschvorstellung ist wahr geworden. Ich gebe meine Einnahmen und Ausgaben ein, und das Programm füllt für mich dann die Steuerformulare aus. Gibt mir außerdem Tipps und weist mich auf noch nicht beabachtete Möglichkeiten hin. Was will man mehr?

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Xris sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Dem roten Faden folgen und alles wird einfach !, 20. Februar 2012
    Rezension bezieht sich auf: Steuer-Spar-Erklärung 2012 für Selbstständige (für Steuerjahr 2011) (CD-ROM)

    Hallo,
    ich kann die Meinung von Susi nicht teilen. Ich setze das Program seit Jahren mit größtem Erfolg ein, dieses Jahr die Version für Selbständige. Klar, die Steuergesetzgebung ist nicht einfach und manche Begriffe sind einem vielleicht fremd, aber das Programm liefert genügend Hilfe und Hinweise – sowie eine online tipps Datenbank, in der man eigentlich alles finden kann. Bei mir haben die errechneten Rückzahlungen immer gestimmt – wenn das FiAmt alles anerkannt hat was ich angegeben habe. Alles in allem finde ich das Programm sehr gut.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Kritischer Kunde sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Software von Amazon gekauft, von Hersteller GESPERRT, 24. September 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Steuer-Spar-Erklärung 2012 für Selbstständige (für Steuerjahr 2011) (CD-ROM)

    Software hier bei Amazon gekauft – eine Weile benutzt, und damit viel Zeit investiert. Wollte am Wochenende unter Zeitdruck an meiner Steuer arbeiten – kommt eine Meldung hoch: Freischaltcode gesperrt…. Sie erreichen unseren Kundendienst Mo – Fr von 08:00 – 18:00. Angerufen, in der Tat, am Wochenende nicht besetzt. Das war’s bis Montag.
    Montag angerufen – auf hold, hold, hold. Frage nach Kaufnachweis – mitgeteilt bekommen, dass wenn ich das Programm direkt bei dem Hersteller gekauft hätte, wäre das nicht passiert! Ich solle nicht woanders bestellen. Kaufnachweise aus den abgehefteten Belegen herausgesucht, wieder angerufen, on hold, hold, hold. Neuen Freischaltcode bekommen. Es könne nicht versprochen werden, dass dies nicht wieder passieren würde! Mit Technik gesprochen (wieder on hold, hold, hold), der Code sei 19 mal benutzt worden.
    Wenn dem so ist, dann muss die Firma ihre Vertriebswege überdenken. Als zahlender Kunde einfach ausgesperrt zu werden bei Business- und Steuersoftware, ist nicht akzeptabel. Die Bitte, mit jemandem mit Verantwortung im Unternehmen zu sprechen wurde abgelehnt, man würde zurückgerufen. Wann? Irgendwann bald, aber festlegen könne man sich nicht.
    Diese Software kann nicht als verläßlich eingestuft werden. Schlechte Software ist schlecht – und besonders gut ist das Programm ohnehin nicht. Aber wenn man erst mal vieles eingegeben hat, weiterarbeiten möchte und dann als ordnungsgemäss zahlender Kunde, der nie seinen Freischaltcode irgend jemand anderem genannt hat, einfach ausgesperrt wird, dann ist das katastrophal. Wenn man dann auch noch (durch eine Handlung des Herstellers zum Anruf gezwungen) auf hold geparkt wird und keine Möglichkeit gegeben wird, mit jemandem zu sprechen, der Verantwortung übernimmt, dann wären null Sterne bestenfalls angebracht. Was soll der Kunde machen, wenn er die gekaufte Software wirklich benötigt und nicht benutzen kann?

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein